Logo Logo
WELCOME to the official web site of :

Creators Cup

This is the place where we proudly present our stuff to the world and to our fans...

This is the place where we proudly introduce ourselves to the world and to our fans...

This is the place where we proudly invite you to give us feedback about our world...

This is the place where you have the chance to contact us if you have a dream that should come true...

The Team of CC

13-06-13: Müll - Anschauen!

Hier ist das offizielle Filmplakat zu Müll - der einzig wahre Trashfilm! Die Termine für die Vorstellungen im Moviemento in Linz sind:

  • 20. Juni 2013 um 21:00 Premiere
  • 28. Juni 2013 um 22:30
  • 5. Juli 2013 um 22:30

Karten sind jeweils ab einer Woche vor der Vorstellung im Moviemento erhältlich. Hingehen!

26-05-13: Müll - Der Trashfilm!

Der neue Film ist fertig!

"Müll - der (einzig wahre) Trashfilm" ist eine Independent Produktion von Creative Turtle in Kooperation mit Creators Cup.

Der Spielfilm ist ein - wie der Name schon sagt - Trashfilm, mit viel Witz, Ironie, Spannung, Action und voller Charaktere, an die man sich erinnern wird.

Alles zum Film gibts unter http://www.muell-der-film.com/. Premiere ist am 20. Juni 2013.

02-09-12: Neuer Film in Arbeit!

Oliver hat bei der letzten Generalversammlung eine Idee für einen Film präsentiert und wir waren alle gleich davon begeistert. Kurz darauf hatte er auch schon ein Drehbuch sowie erste Ideen für die Besetzung der Rollen parat. Inzwischen sind die Dreharbeiten schon fast abgeschlossen und eins steht schon jetzt fest: Der Film wird supa!

18-01-12: Run ist fertig!

Das Musikvideo zu Run von Aquarian Age ist fertig. Das Video und Informationen dazu gibts hier.

07-10-11: You better "run"

Die Arbeiten zum Musikvideo für Aquarian Age sind beinahe abgeschlossen. In Kürze gibt es mehr Informationen.

28-08-11: Auftragsfilm online

Ein Auftragsfilm aus dem Jahr 2009 findet endlich seinen weg online. Der Film "25 Jahre Verein Wohnplattform" ist hier zu finden.

28-08-11: "Ausgleich" - Kurzfilm

Neuer Kurzfilm "Ausgleich" von Florian Jungwirth in Koproduktion mit Creators Cup. Zu finden unter "Macchiato".

14-05-10: Neue ZeitGeist-Version online

Nach der "Story"-Version des Musikvideos zu "ZeitGeist" folgt hier die "Band-Version". Enjoy.

07-04-10: Neue (alte) Filme

Oliver hat seine "alten" Filme "Zwang/Haft" und das Musikvideo zu dem Lied "Perfect Day" der Band Aquarian Age online gestellt. Zu "Perfect Day" gibt es außerdem noch eine brandneue "long and silly"-Version.

Auch neu zu finden ist das Musikvideo zum Lied "ZeitGeist" von der Wiener Austropopband "Lichtwärts", das Oliver Ende 2009 gemacht hat.

17-03-10: 9 m m

Martin praesentiert seinen experimentellen Kurzfilm "9 m m"

31-01-10: Der Gute-Nacht-Kuss

Oliver hat letztes Jahr den Film "Der Gute-Nacht-Kuss" produziert und nun ist er hier auf der Creatorscup Cup Homepage in voller Länge zu sehen. Viel Spaß!

22-01-10: Bluadsauga Creators Cut Filmvorführung

BLUADSAUGA - Creators Cut wird am 30. Jänner 2010 im Ann & Pat (Wegbeschreibung) aufgeführt. Beginn ist um 19:30 Uhr und der Eintritt ist frei!

17-10-09: Creatorscup.at wird dynamisch

Creatorscup.at hat ein Redaktionssystem bekommen. Damit haben alle Creators die Möglichkeit ohne viel Umstände Inhalte hinzuzufügen. Huzza!

03-10-08: Bluadsauga Shop ist eröffnet

Wer schon immer mal Fanartikel von "Bluadsauga - Der Film" erstehen wollte, kann dies jetzt in unserem tollen neuen Shop erledigen. Fröhliches Bestellen!

10-08-08: Creators Cup präsentiert "Nick Needle"

Dieser Thriller erzaehlt die geraeuschlose Geschichte eines delikaten Drogendeals, welcher in einem sensationellen Shootout endet.
Details gibts unter http://nickneedle.creatorscup.at.

01-07-08: Creators Cup Verein gegründet

Wir sind jetzt offiziell ein Verein mit dem langen Namen "Creators Cup Verein zur Unterstuetzung von Filmschaffenden". Hurra!

23-05-08: Monod veröffentlicht

Oliver hat sein Buch "Monod" veröffentlich. Herzlichen Glückwunsch vom restlichen Creatorscup-Team. Mehr Informationen gibts unter http://www.monod-das-buch.at.tt.

17-12-07: Creators Cut Release

Heute wurde Bluadsauga Creators Cut veröffentlicht und die neue Homepage ist ab sofort online. Viel Spaß beim Durchstöbern!

15-10-07: Creator's Cut ist fertig!

Und es ist wirklich so weit. Der CREATORS CUT von Bluadsauga ist fertig. Die DVD ebenfalls. Jetzt gehen wir noch in Produktion (kann noch ein wenig dauern) und dann wird das Teil vorgeführt. Ohne Kompromisse. Auch die englische (Untertitel!) Version ist quasi fertig und wird in Kürze an unsere Freunde in Übersee gehen (yes, that's you, James!).

Hier mal das Cover, natürlich wieder von unserem kultigen Grafiker Martin Nausner, und der Inhalt zur neuen DVD:

Bluadsauga Creator's Cut DVD Cover
(zum Vergrößern klicken)

Inhalt der DVD

  • Bluadsauga (Creators Cut)
  • Trailer zu Bluadsauga und ZeitRaum
  • Audiokommentar von Oliver
  • Vorwort zur Creators Cut - Version von Oliver
  • Kurze "Im Film Scherze" - Featurette
  • Kurze "Fehler im Film" - Featurette

Tja, sobald wir wissen, wann genau und wo der Film aufgeführt wird, werden wir euch das natürlich mitteilen.

04-07-07: Bluadsauga Director's Cut

Oliver hat es nicht lassen können und hat Bluadsauga einen völlig neuen Schnitt verpasst. Der Director's Cut im 16:9 Format hat zusätzlich zum neuen Filmerlebnis auch ein paar neue Musikstücke, ein neues Making-Of und einen neuen Trailer. Der Trailer wird natürlich auch auf creatorscup.at präsentiert werden.

Die — von unseren nicht-deutschsprachigen Fans vielfach gewünschte — englische Übersetzung ist in Arbeit, ebenso wie eine weitere Großleinwandvorführung. Genaueres wird natürlich ebenfalls hier bekannt gegeben werden.

11-06-07: Bluadsauga Filmseite nun auch in Englisch

Jaja, eigentlich war das schon lange überfällig, aber der liebe David hat natürlich darauf vergessen die Seiten auch raufzuladen.
Jedenfalls wird jetzt beim Aufrufen von http://creatorscup.at/bluadsauga überprüft, welche Sprache euer Browser erhalten möchte und eine entsprechende Weiterleitung vorgenommen. Falls Probleme auftreten sollten, bitte ich um einen entsprechenden Eintrag im Gästebuch oder um eine E-Mail an office(at)creatorscup.at.

07-12-06: Bluadsauga Filmseite geht online

Bluadsauga hat endlich ein eigenes zu Hause bekommen, nämlich unter http://creatorscup.at/bluadsauga. Zusätzlich zu den Inhalten, die hier auf creatorscup.at über Bluadsuaga zu finden waren, sind eine Fotogalerie und Wallpapers dazugekommen.

06-11-06: Bluadsauga Vorführung im WIST-Heim

Oliver hat es wieder mal geschafft. Bluadsauga wird am Sonntag, 12. November, ab 21 Uhr in der WIST-Heim-Bar gezeigt. Der Eintritt ist frei und wir freuen uns über jeden Besucher. Erstmals werden auch Bluadsauga DVDs verkauft werden, also hinkommen, anschaun, DVD kaufen.

31-10-06: Genauere Infos zur Bluadsauga-DVD

Disc 1: Hauptfilm

  • Bluadsauga - der Film: 67:27 Min
  • Making of:
    • Partyraum vorbereiten: 8:05 Min
    • Vorbereiten auf den Dreh: 15:13 Min
    • Bluadsauga - Musikvideo: 4:22 Min
  • Trailers:
    • Zeitraum: 3:24 Min
    • Bluadsauga - Trailer 1: 1:28 Min
    • Bluadsauga - Trailer 2: 1:02 Min
Gesamtlaufzeit: cirka 100 Minuten

Disc 2: Bonusmaterial

  • Impressionen vom Dreh: 5:41 Min
  • Interview mit Oliver: 20:10 Min
  • Interview mit Samuel: 1:36 Min
  • Interview mit der Crew: 49:03 Min
  • Blutbild einer Szene: 2:29 Min
  • Drehpannen: 23:33 Min
Gesamtlaufzeit: ca. 100 Minuten

26-09-06: Gästebuch online

Creatorscup.at hat eine neue Attraktion bekommen, nämlich ein eigenes Gästebuch! Also nix wie hin und gleich eine Nachricht hinterlassen.

10-09-06: Bluadsauga DVD

Unser Filmprojekt "Bluadsauga" wird auf DVD erscheinen.
Erhältlich hier bei uns. Über den Preis denken wir noch nach, da wir ja, wie anderorts bereits erwähnt, nur Qualitätsware abliefern wollen und die bekanntlich ihren Preis hat. Aber keine Angst, es wird auch für Normalsterbliche erschwinglich bleiben.
Der Releasetermin ist momentan - wenn alles glatt geht - auf Ende September angepeilt worden.

Die DVD wird in zweifacher Ausführung erscheinen. Zum Einen erscheint die "Single-Disc" mit folgendem Inhalt:
  • "Bluadsauga"-Film
  • Drei Trailer zum Film + 1 Surprise Trailer
  • Musikvideo: "Bluadsauga" von Hinterland

Die "Double-Disc" enthält das gleiche Material wie die "Single-Disc" mit folgendem zusätzlichen Material:
  • Interviews mit Cast und Co
  • Making-Of Bluadsauga
  • Drehpannen

Vorbestellungen nehmen wir gerne unter office(at)creatorscup.at entgegen.

20-07-06: Englische Version online

Creatorscup.at ist nun auch auf Englisch verfügbar. Die Erkennung der Sprache funktioniert automatisch über die im Browser eingestellte Sprache. Die andere Sprachversion ist auch unter den jeweiligen Links am Ende der Seite erreichbar.

19-07-06: Sommerpause

Es gibt ein paar ausgereifte Ideen für diverse Kurzfilmprojekte, die wir gerne spontan verwirklichen möchten. Mitwirkende sind herzlich willkommen und dürfen gern über office(at)creatorscup.at Kontakt mit uns aufnehmen.

13-07-06: >> Bluadsauga <<

Bluadsauga ist ein Vampirfilm großteils aus der Hand von Oliver Jungwirth. Der Film ist in und als Kooperation von Kunst-WerkT und Creators Cup entstanden. Bluadsauga ist das erste Projekt von Creators Cup und das bisher umfangreichste von Kunst-WerkT, in diesem Sinne also eine einzigartige Premiere.

Fantastischerweise konnten wir (eigentlich Oliver) Kinovorstellungen am 12. und 13. Juli im Moviemento Kino Linz organisieren. Karten sind unter und über der Hand nur im Vorverkauf erhältlich. Als Veranstalter tritt der Verein Kunst-Werkt auf. Falls die Kinovorstellungen gut laufen, werden wir weitere Vorstellungen planen, Ort und Zeit werden dann hier bekanntgegeben.

Für Neugierige und Alleswissenwoller gibt es natürlich auch Details zum Film.

12-07-06: Creatorscup.at geht online

Hurra, Creatorscup.at ist nach (nicht allzu) langer Entwicklungszeit online. Zur Zeit hat der Inhalt natürlich noch keinen großen Umfang erreicht, aber es wird sicher laufend mehr.
Viel Spaß beim Lesen wünscht das Team von Creators Cup.

Deutsch (German) English